Mitteilung: iCloud Speicher voll, stimmt wohl nicht..

Im Forum suchen:

26. Jan. 2022 11:12 Uhr - chriswi

Wer kann es mir erklären: Ich habe iCloud Speicher von 50GB. Unter Systemeinstellungen -> Apple-ID erscheint unten im Balken iCloud-Speicher: 50GB (30,02 GB verfügbar). Öffne ich allerdings „iCloud Drive“ in der Seitenleiste des Festplattensymbols, erscheint in der oberen Leiste die Mitteilung „iCloud Speicher ist voll.“ Und in einem der Wolkensymbole neben den Ordnern des iCloud Drives ist ein Ausrufezeichen zu sehen, zwei andere Ordner haben ein Wolkensymbol mit Pfeil nach unten, ein Ordner hat eine gestrichelte Wolke und die anderen (8) Ordner haben kein Symbol.

Rufe ich iCloud Drive in Safari auf, erscheint in der unteren Seitenleiste: 11 Objekte, 30,02 GB verfügbar. (Was auch logisch erscheint...)

Bin ratlos und freue mich über Tipps, auch Links, die weiter helfen.

Es gibt seit ca. 1-2 Wochen regelmäßig iCloud Probleme bei Apple. Vielleicht liegt das darin begründet?

Ansonsten habe ich mir bei sowas immer mit iCloud-Logout, Neustart und erneutem Anmelden beholfen.