Nervendes "Download" Fenster....

04. Mär 2018 11:49 Uhr - viento

Es erscheint in letzter Zeit immer ein nervendes "Download" Fenster wenn der Cursor z.B. auf dem "B" zum dick schreiben steht. Auch hier über dem Beitrag.

Wie kriege ich dieses blöde Fenster weg?

Wenn ich hier auf "B" klicke passiert außer fett drucken gar nichts.

Hast du dir auf dubiosen Seiten vielleicht Adware eingefangen? Adware wird beim Neustart vom System gelöscht.

Ansonsten Safari sauber zurücksetzen. Wie das geht, hab ich dir ja bereits erklärt.

Du hast Recht, beim "B" passiert nichts, das geht aber wenn ich den Cursor jetzt

auf das Eingabefeld schiebe, nicht nur hier im Forum, sondern auch woanders.

Da ich schon öfter in der letzten Zeit neu gestartet habe, müßte die Sache schon gelöscht sein, ist aber nicht.

 

Ich probier´s mal mit "zurücksetzen".

Auch hier:

http://www.macgadget.de/News/2016/06/29/Tipp-Lästige-Adware-vom-Mac-ent…

Malwarebytes nur als allerletztes Mittel. Vorsicht: Premium kostet & gräbt sich ins System ein. Maximal mit Malwarebytes das System scannen, aber nicht im Hintergrund laufen lassen. Aber wie gesagt nur, wenn Zurücksetzen von Safari und Neustart nichts bringen.

Ich bin mir eigentlich relativ sicher, dass du mit dem Zurücksetzen von Safari das Problem lösen kannst.