Neue Mac Minis

31. Mai 2007 13:09 Uhr - Moe

Ich will mir nen neuen Rechner für zu Hause zulegen. Nachdem neue MacBooks rausgekommen sind müssten doch eigentlich auch neue Minis am Start sein, oder? Lohnt sich das warten oder nicht?

Gerüchten zufolge stehen auch neue iMacs und MacBooks Pro in den Startlöchern.

Bald ist die WWDC - das wäre ein guter Ort für Ankündigungen.

AppleInsider hatte neulich einen sehr spekulativen Bericht verföffentlicht - angeblich soll der Mini eingestellt werden.

Na, ich kann mir das nur schwerlich vorstellen.

Durch den Mini sind viele Switcher auf den Mac gewechselt.

Und falls Apple keinen Mac unter 1000 Euro anbieten würde, dann würde sich das Unternehmen nur selbst schaden.

lieber jetzt zugreifen oder?

[quote=Moe]lieber jetzt zugreifen oder?[/quote]

Also ICH persönlich gebe auf das "Einstellungsgerücht" gar nichts - es macht einfach keinen Sinn.

Apple hat den mini aus gutem Grund eingeführt, er hat seine Berechtigung. Weshalb sollte diese Berechtigung also jetzt plötzlich verschwunden sein?

An deiner Stelle würde ich warten, aber letztlich musst du die Entscheidung selbst treffen.

[quote=Hannes][quote=Moe]lieber jetzt zugreifen oder?[/quote]

Also ICH persönlich gebe auf das "Einstellungsgerücht" gar nichts - es macht einfach keinen Sinn.

Apple hat den mini aus gutem Grund eingeführt, er hat seine Berechtigung. Weshalb sollte diese Berechtigung also jetzt plötzlich verschwunden sein?

[/quote]

Hmmm...vielleicht könnten die Minis verschwinden, um Apple TV (mehr) Platz zu machen? Ist nur 'ne Idee - oder besser: 'ne Befürchtung!
Mac L.

[quote=Mac Luxury]
Hmmm...vielleicht könnten die Minis verschwinden, um Apple TV (mehr) Platz zu machen? Ist nur 'ne Idee - oder besser: 'ne Befürchtung!
Mac L.[/quote]

Wenn die Minis verschwinden, dann wird das AppleTV auch als "große Version" zu haben sein bzw. das normale wird man irgendwie zum vollwertigen Mac machen können. Das steckt ja auch eigentlich hinter dem AppleTV als Idee, dass so über die Hintertür der MediaPlayer fürs Wohnzimmer ein Käufer, der sonst einen PC hat, vielleicht das AppleTV auch mal als Mac nutzt und so zum Switcher wird.

Wie auch immer denke ich, dass das jetztige Apple-TV dazu nicht in der Lage ist. Zu schwache Grafikleistung, zu schwacher Prozessor. Es würden dann zeitgleich der Mac Mini verschwinden und in Form eines AppleTV wieder auftauchen.

Ich würde mir aber den Mini jetzt holen. Das ist ein erstklassiges Gerät, in meinem Bekanntenkreis haben ihn sehr viele. Der eine als vollwertigen Mac, der andere als Wohnzimmer-Media-Player, der dritte als Rund-um-die-Uhr-Server.

Jepp, dem ist soweit nichts hinzuzufügen!