Neue OnlyOffice-Version 6 steht bereit

15. Okt. 2020 15:04 Uhr - Maculi

Von OnlyOffice ist die Version 6 erschienen: https://www.onlyoffice.com/de/desktop.aspx (komisch, dort ist noch eine 5.x verlinkt, aber über die interne Updatefunktion läßt sich die 6 laden). Was neu ist? Keine Ahnung, hab ich noch nicht rausgefunden. 

hab selber kaum Bedarf an Office-Programmen, und wenn, dann reicht mir iWork oder LibreOffice. Es bietet die Möglichkeit, es in Nextcloud und ownCloud zu integrieren, damit mehrere gemeinsam an Dokumenten arbeiten können. Zudem soll der Import von m$-Dokumenten recht gut sein (da ich aber sehr selten was passendes rein kriege kann ich das nicht beurteilen). Da es kostenlos genutzt werden kann, einfach mal laden und ausprobieren. Für Alternativen zu den monopolistischen Softwareherstellern (allen voran m$ und abodobe) bin ich zudem immer zu haben und gebe entsprechende Hinweise gerne weiter.