Neue SSD für MacBook Air 2013: Wie Daten migrieren?

10. Juni 2021 12:19 Uhr - lordex

Hi, möchte in Macbook Air Mitte 2013 500 GB SSD einbauen. Welcher Umzug der jetzigen SSD auf die neue ist am besten? 1. Wiederherstellung mit Festplattendienstprogramm? 2. In Recovery Modus von der Time Machine? 3. CCC? Habe ein USB Gehäuse für SSD. Danke

für mich das schnellste und unkomplizierteste :-)

Gruß

SSD einbauen und alte in USB-Gehäuse und anstöpseln.

Einschalten, Mac bootet jetzt von externer SSD da auf interner nichts ist.

Mit FDP neue SSD von alter wieder herstellen, fertig.

Ich hatte mal bei einem MBA 2015 die interne 128GB SSD durch eine OWC 480GB Aura SSD ersetzt. Ergebnis war, dass sich das Macbook deutlich stärker erwärmte als zuvor und die Akkulaufzeit deutlich kürzer war. Ich weiß nicht, ob das immer der Fall sein muss, aber mich hat es so gestört, dass ich den Tausch wieder rückgängig gemacht habe.