Neustart von BootCamp wieder auf macOS zurückstellen?

13. Aug. 2018 10:29 Uhr - mynona

Liebes Forum,

welche Taste muss ich beim Start halten, um bei einem iMac, der bisher nur über BootCamp betrieben wurde und auch so startet, auf die macOS-Oberfläche zu kommen oder zur Systemeinstellung "Startvolume"?

Stelle ich in der Systemeinstellung "Startvolume" dann auch wieder das Booten via BootCamp ein?

Herzlichen Dank vorab!

Mynona

Bootmanager: den Mac neu starten und die Wahltaste (alt) gedrückt halten bis die (beiden) Startvolumes (Mac/WIN) angezeigt werden. Mac wählen und schon bist du auf der hellen Seite (Mac).  Unter Systemeinstellungen/Startvolume bleibt WIN bestehen. Wenn du dann wieder startest hast du also wieder WIN. Sonst musst du das dort ändern.

Helli

Praktisches Tool für BootCamp-User:

https://www.kainjow.com

Löst in macOS Neustart und Booten in Windows per Menü aus, ändert aber dabei NICHT dauerhaft das Startvolume!