Newbie-Bericht: 3 Tage mit dem iPhone

14. Juli 2008 12:55 Uhr - Gast (nicht überprüft)

hallo foristi

am samstag wars soweit, entgegen aller t-doof vorurteile, begann mein iphone-zeitalter mit einer angenehmen überraschung. die kurierfahrerin hatte wohl gemerkt, das samstags keiner bei mir im büro ist und hat das paketchen an meine, von ihr recherchierte privatadresse ausgeliefert! wow!

als sich mein adrenalinsspiegel wieder so langsam gegen normal bewegt hatte, war erstmal festzustellen, dass die erste akkuladung gerade mal 6 stunden hielt (5einhalb std. warten auf freischaltung, also nervöses ein-und ausgeschalte, dann ca 30.min iphone rumgespiele)

die 2te ladung nach mobile.me-einrichtung, synchronisierung über usb, einfachen einstellarbeiten, 45min mailen/surfen und musikhören war dann schon nach 10std. platt .... ich hoffe der akku kriegt bald die kurve ...

erstes fazit: geiles teil! warum sich das warten auf 3g gelohnt hat stellt man in dem moment fest, wenn statt der umts *nur* eine edge-verbindung zustande kommt! aber vielleicht bin ich da einfach zu verwöhnt!

zweites fazit: ich brauch den schlichten, edlen, unterstatement silikon-überzieher von marware, das hochglanz-iphone ist nämlich ein glitschiges kleines scheisserchen und abgesehen von der horrorvorstellung es könnte zerkratzen, flutschen, fallen, leidet das ein-hand-handling schwer unter dem polish! andererseits fördert das fettfingerunfreundliche finnish und der mitgelieferte high-tech-lappen auch eine eventuell latent vorhandene putz-sucht zu tage!

bei aller begeisterung über das neue, schöne, geniale, bleiben doch ein paar fragen:

- wohin gehen meine heruntergeladenen mailanhänge? gibt es einen datenbereich auf dem iphone, wie komme ich dorthin?

- wo zum donnerwetter ist mein spamfilter? ich krieg den mist ungefiltert in meine mailboxes, das kostet zeit, nerven und akkustrom! ich möcht'nen werbung/spam-ordner wie auf meinen macs – bitte!!!

- aus den unteren lautsprechern am iphone kommt nur musik aus dem linken? gehört das so oder hab ich 'nen garantiefall? am ohrhörer is alles bestens.

danke fürs zuhören!
vielleicht hat ja eine/er von euch iphone-pro's ne schlüssige antwort auf die eine oder andere frage!

gruß
sj