OSX Namen ändern ?

24. März 2020 08:30 Uhr - MacRisc

Moin liebe Leute.

 

Ich wollte hier mal fragen, ob es nachträglich möglich ist den Namen den man seinem Rechner bei der Erstanmeldung gegeben hat zu ändern ?

Mir ist da ein Fehler unterlaufen und den würde ich gerne ändern.

 

Danke Euch,

 

Lefty...

Danke Dir.

Aber diesen Tip fand ich gestern auch im Netz. Nur brachte der nichts. Nach wie vor wird mein alter Name also so ähnlich wie "MacRiscs iMac" angezeigt ?

Auch nach Neustart stand er noch da.

Ttrotz Neustart des Routers (FB 7490) und Neustarts des iMac (2019) immer noch der alte Namen.

Scheint nicht ganz so trivial zu sein...

Trag mal irgendeinen einfachen Namen zum testen ein. Sowas wie "Mac123" oder so.

Nach wie vor wird der alte Name angezeigt.

Darunter :

Computer im lokalen Netzwerk können auf deinen Computer unter „Mac123.local“ zugreifen

Hast Du in den Netzwerkeinstellungen Umgebungen definiert? Wenn ja, lösch die mal. 

Hallo MacRisc,

schau auch mal nach welchen Eintrag Du in der Fritz Box (Einstellungen>Heimnetz>Netzwerk / Einstellungen>WLAN>Sicherheit) hast. Gegebenenfalls die alten Einträge löschen, und den Rechner neu hinzu fügen.

Viel Erfolg