PDF umwandeln

23. Juni 2019 12:39 Uhr - Franz

Ist es möglich pdf's in ein anderes Format umzuwandeln? Beispielsweise die Fernsehliste von Astra.
Ich möchte die Liste als Tabelle bzw. in "numbers". Ich möchte alle Sender die ich nicht schaue löschen. So wie die Liste ist ist sie unübersichtlich.
Kopieren lassen sich die Seiten auch nicht.

das ist möglich. ZB in Microsoft Word oder PowerPoint, Excel. in RTF, verschiedene Textformate, XML 1.0

Das geht mit Adobe Acrobat und auch anderen Programmen

Das geht mit Adobe Acrobat und auch anderen Programmen.

Adobe Acrobat Pro 8.0 ist zwar kostenlos aber nur mehr bis System OS 10.3.8 nutzbar. Wegen 1 bis 2 Mal im Jahr etwas kaufen amortisiert sich sicherlich nicht.

Welche andere Programme noch? Ich habe sämtliche Programme ausprobiert die in Frage kommen, aber nichts funktioniert. Nicht einmal LibreOffice kann damit etwas anfangen. Ich glaube, daß ASTRA da etwas Eigenes kreiert hat? Normal kann man aus PDF's Text kopieren. Vielleicht spielt die Tabelle als PDF eine Rolle?

 

... hab gerade mal die pdf-Datei von ASTRA geladen und in MS Word 2016 geöffnet.....

 

Mein letztes Office war 2011 und das habe ich raus geschmissen, nachdem sie solche Probleme beim installieren machten. Ich verwende nur mehr iWork.
Office fällt somit weg.

 

es mal mit PDF-Expert.

Damit kommst Du in jede Datei 'rein' und kannst diese gut bearbeiten. Löschen, Texte erweitern, Farbe füllen, Bilder einladen und und und.....Ich mache alle nachträglichen Bearbeitungen mit diesem Programm. Kostet auch nicht viel und ist von meiner Seite zu empfehlen. Den Acrobat Pro habe ich auch, benutzt diesen aber nicht mehr. Arbeite mit OS 10.11.6

Sepp

kannst Du dafür auch benutzen, kostet aber auch Geld, aber nicht soviel wie Acrobat.
FineReader exportiert auch in Excel, Word und andere.

PDF-Expert habe ich auch, damit geht das aber nicht gut. Da musst Du jede einzelne Textpassage kopieren und in einem neuen Dokument wieder einsetzen…und ist aber auch nicht kostenfrei.

Ich biete Dir an, es in ein für dich lesbares Format zu kopieren. Wie ich sehe, benutzt Du Pages und Numbers. Da kann man RTF und oder Excel-Dateien reinsetzen.
Mail: dieter.panknin@web.de