Problem mit Zugriffsrechten unter macOS 10.13.4

14. Mai 2018 15:52 Uhr - lordex

"Die Aktion konnte nicht abgeschlossen werden, da du nicht die erforderlichen Zugriffsrechte hast."

Hi, Version 10.13.4, Ich boote mein iMac über Thunderbolt und SSD. Unter System kann ich lesen und schreiben, unter wheel und everyone nur lesen. ich kann wie bisher den Schloß öffnen, beim ändern jedoch kommt die Fehlermeldung. Woher soll ich die Zugriffsrechte holen? Als Admin habe ich ein Passwort mit dem ich den Schloss öffne. Danke

Was willst du damit bewirken, dass du die Rechte an "wheel" und "everyone" ändern willst? Bist du dir sicher, was du da vorhast? Oder möchtest du nur am System herum experimentieren?

Ich würde die Einstellungen so belassen wie sie sind.

ist es ein Ordner, der nicht zur Veränderung vorgesehen ist. Aber du kannst über das + Zeichen dich selbst eintragen und dir Lesen + Schreiben erlauben, danach die Rechte mit dem Zahnrad auf alle Unterobjekte übertragen. Ab dann ist alles möglich....