Safari: tpc.googlesyndication.com stört

08. Febr. 2020 11:45 Uhr - dieger

Diese Seite erscheint, sobald ich Safari starte (iPad), und funkt immer wieder dazwischen beim Surfen. Ich traue mich nicht, wie angezeigt, sie in documents zu öffnen. Ist das ein Virus?

googlesyndication ist einer dieser Werbetracker.

Siehe hier: https://whotracks.me/trackers/google_syndication.html

Um sie loszuwerden muß man in den Einstellungen-Datenschutz die Cookies und Caches löschen. 

Um sie zu vermeiden kann man sie z.B. mit Little Snitch blockieren.

Leider besitzt Safari nicht die Option, daß nach dem Beenden des Programms immer alle Cookies und das Cache gelöscht werden. Man muß das manuell machen, was aber nach jeder größeren Sitzung sinnvoll ist.

benutzen und abhärten, dann hast Du den ganzen Scheiss nicht mehr.

Mit Origin und Badger....fast fertig :)