Safari zeigt bestimmte Bilder nicht an

06. Mai 2019 15:47 Uhr - Franz

Bei bestimmten links bekomme ich nur den Text und keine Bilder.

Beispielsweise:

https://www.krone.at/rezepte/1909232?utm_source=krone.at+Newsletter&utm…

Das erste Bild sehe ich nicht, die letzten schon. Cookies sind für die Krone aktiviert. Ich arbeite hauptsächlich mit "privates Fenster" aber auch bei normalem Fenster wird es nicht angezeigt. Ich habe schon einige Einstellungen durchgesehen die in Frage kämen aber ich finde nichts. Hat jemand eine Ahnung was es sein könnt?

 

Vielleicht ggf. Safari komplett zurücksetzen? Menü Safari / Verlauf löschen.

Eigentlich halte ich das System immer aktuell:

System 10.14.4

Safari 12.1

Vielleicht kann der Thread-Ersteller mal schreiben, ob die Tipps bei ihm geholfen haben? Vielleicht funkt auch eine Erweiterung dazwischen?

Leider nicht. Erweiterungen habe ich keine installiert. Cookies habe ich so eingestellt, daß gefragt wird.

Mit Firefox funktioniert es.

wie Hannes es beschrieb? Wenn nicht, du kannst auch schlicht in den personlichen Ordner gehen (Finder > "Gehe zu" und dabei die Alt-Taste drücken, sonst wird Library je nach Einstellung nicht gezeigt), dort Library > Caches öffnen und alles was mit com.apple.safari beginnt, weghauen. Es hat vernachlässigbare Folgen.

Dann Neustart.

Danke für die Hilfe. Nachdem ich gestern das neue System aufgespielt habe funktioniert es wieder normal. Ist wahrscheinlich etwas hängen geblieben. Man sollte vielleicht doch den Computer von Zeit zu Zeit neu starten.