iPad Pro 11'': Schreibschrift (Pencil 2) in editierbaren Text wandeln?

21. Nov. 2018 12:15 Uhr - Adrian_

Liebe Gemeinde, geht o.g. mit den iOS-Bordmitteln? 

Falls nicht, suche ich eine kleine, knackige App fürs iPad Pro, die meine – via Pencil – handgeschriebenen Notizen in editierbaren Text umwandelt, den ich dann copy&paste oder über das Teilen-Menü in anderen Apps nutzen kann.

Danke euch für die Info, gerne auch mit Praxistipps dazu.

LG. Adrian 

Benutzt du diese App auch oder wäre das eher deine Wahl, im Fall des Falles?

ich nutze beide..... GoodNotes erscheint mir etwas weniger verspielt oder anders formuliert: Etwas professioneller. Ich nutze sie aber nur sporadisch und nicht täglich.... Vielleicht kommt noch ein Feedback von anderen Nutzern?

Such mal nach "MyScript" im App Store. Da gibt es eine Notizverwaltung und sogar eine Tastatur, die Handschrift in Text innerhalb jeder App umwandeln kann. Sehr gut gemacht! Kommt auch mit meiner sehr ausladenden Handschrift gut zurecht. 

Werde mir die drei Apps mal anschauen und die Bewertungen dazu lesen. 

Nebo von MyScript scheint der Platzhirsch zu sein oder?

Wie schaut es mit Bordmitteln in iOS 12 aus, gibts da auch 'ne Lösung, schließlich ist der Pencil ja von Apple und Notizen oder Pages jeweils auch appleeigene Apps?

Bordmittel gibt es da wohl keine. Wäre sehr sinnvoll, zumal Apple ja auch unter macOS eine brauchbare Handschriftenerkennung mitliefert. 

...Nebo von MyScript ist es. 

Das Programm erkennt sehr zuverlässig meine Handschrift und macht kaum Fehler, trotz "Sauklaue". Exportmöglichkeiten des konvertierten und editierbaren Textes lassen bei mir keine Wünsche offen. Bin sehr zufrieden mit dem App-Kauf.

Dankeschön für den Tipp @awado.

Schade, dass Apple hier spart und einem sogenannten Pro-Produkt dieses Feature nicht spendiert.