Server-Verbindung Magenta Cloud, wenn mehrere Accounts vorhanden sind

04. Nov. 2018 16:21 Uhr - chriswi

Ich habe mehrere Konten bei der Magenta Cloud der Telekom. Wenn ich über "Gehe zu --> mit Server verbinden" in die obere Zeile "https://webdav.magentacloud.de" eingebe, bzw. diese Serveradresse aus der Liste "Bevorzugte Server" auswähle, werde ich immer sofort mit dem Konto verbunden, an dem ich mich zuletzt angemeldet habe. Die Eingabe von Benutzernamen und Passwort wird nicht abgefragt, sodass ich mich über diese Anmeldemethode nicht mit meinen anderen Magenta Cloud Konten verbinden kann. Welche Einstellungen muss ich vornehmen, dass jedes Mal, nachdem ich mich über die oben beschriebene Art und Weise mit dem Telekom-Server verbunden habe, nach Benutzername und Passwort gefragt wird, sodass ich mich mit den unterschiedlichen Konten gezielt verbinden kann? Ich weiß, es gibt noch andere Möglichkeiten, sich mit dem Telekom-Server zu verbinden und die einzelnen Konten gezielt aufzurufen, z.B. mit einem FTP Programm oder über einen Browser, aber danach ist hier nicht gefragt. Merci!

du die Zugangsdaten im Schlüsselbund gespeichert hast. Wahrscheinlich hast du dir nix dabei gedacht, als bei der ersten Anmeldung das Häkchen gesetzt hast, dass die Zugangsdaten gespeichert werden sollen.

Du musst im Schlüsselbund nach "magentacloud" suchen und die Einträge löschen. Dann klappt das mit der Anmeldung. Aber bitte nicht wieder im Schlüsselbund speichern...