Sonderzeichen

19. Juli 2019 11:47 Uhr - Franz

Entweder bin ich blind oder es gibt sie wirklich nicht. Ich brauche die Zeichen-Palette sehr selten, aber wenn ich sie brauchte  fand ich immer was ich suchte.

Ich bin mir sicher, daß ich die Zeichen für die Command- und Wahl-Taste schon einmal gefunden hatte. Jetzt suche ich vergeblich.

War es außerdem nicht einmal so, daß die Tastatur-Kürzel mit angezeigt wurden? 

Schau mal hier.

> Systemeinstellungen > Tastatur > Aktivieren der TASTATUR- UND EMOJI-ÜBERSICHTEN ...

Jetzt nur noch danach in der Menüleiste das Icon wählen. Das war’s. Schönes WE.

Gruß

@typopunkt

Danke, aber das war eingestellt. Das Zeichen für die Command- und Wahl-Taste finde ich trotzdem nicht. Ist es bei Dir zu sehen? Vielleicht kannst Du mir noch sagen unter welchem Menüpunkt es zu finden ist.

Hallo an Alle!

Habe es endlich gefunden.

Links oben beim Rädchen  "Liste bearbeiten" und dann "Technische Symbole" auswählen.

Eigentlich einfach. Schäme mich fast.

heißt das ⌘- Symbol und ist das erste in der Liste der "Technischen Symbole". "Option key" kann man auch im Suchfeld eingeben und bekommt das ⌥ Zeichen ausgeworfen.

Gruß

P.

@Polygon

Nun, bei "Option key" verstehe ich es ja, aber "Place of interest Sign", da braucht man schon etwas Phantasie.