Spotify via Apple TV Box an Stereo-Anlage mit optischem Eingang?

16. Sep 2020 18:59 Uhr - Mister Mac

Hallo, ich habe einen älteren wLan 2 TB High End Musicserver mit u.a. optischem Eingang und der soll die Musik von Spotify via Apple TV abspielen (geht nur optisch) Leider ist das Ding schon älter und hat keine Apps die man aufspielen kann um Spotify direkt zu hören.

Mit iPhone App zB. 8Player Pro, kann man den Server prima steuern und verschiedenen Quellen anwählen ob Mac, iPhone, NAS oder web Stream. Spielt alles sauber ab und die App zeigt Playlisten etc an. Ich dachte mit Apple TV Box über Musicserves geht auch Spotify. Aber wenn ich OPTISCHER Eingang für den Server wähle wähle passiert nicht. Kein Signal.

Apple TV streamt Filme oder Spotify auf iPhone und TV ab der Klang über meine Hifi Anlage ist aber deutlich besser.

Was mache ich falsch bzw was brauche ich noch an Geräten? Einen digital/analog Wandler wäre doch Verlust an Qualität und digitaler Eingang ist doch vorhanden?

Vielen Dank MM