Symbolleiste in TextEdit verschwunden?!

08. Jul 2017 11:42 Uhr - Tina

Hi,

irre ich mich oder gab es in TextEdit nicht eine Symbolleiste mit Befehlen für Formatierung, Schrift usw.?

Ich finde lediglich einen Befehl für die Tableiste. Aber die Symbolleiste - und ich bin mir fast zu 100% sicher dass es die früher gab - lässt sich nicht aktivieren.

Tipps?

Reiner Text -> Formatierter Text

Dann hast du auch wieder eine Leiste.

[quote=macheinz]sondern im Dokument selber : Menü Format ---> (Shift Command T) reiner oder formatierter Text[/quote]

Dankeschön sage ich da.

Ist ziemlich unglücklich formuliert, dieser Menübefehl, finde ich. Wie auch immer, jetzt habe ich die Symbolleiste wieder - alles ist gut.

Ich habe mich soeben angemeldet, weil ich seit einiger Zeit, bei TextEdit keine Symbolleiste mehr habe. 

Dank Euren Antworten, habe ich Sie jetzt wieder.. Klasse, vielen Dank.

Gruß MacLer