Templates in Apple Mail?

13. Jan. 2020 16:06 Uhr - ollo

Ich finde es einfach nicht … ❓ Früher konnte man in Mail Templates/Vorlagen anlegen, die man bei Bedarf ausgewählt hat. Ich finde diese Funktion nicht mehr, obwohl ich sie jetzt endlich mal benötige. Im Netz habe ich nichts brauchbares gefunden, vielleicht hat ja einer von euch eine Idee wo die sich versteckt haben, oder ob das ganz abgeschafft wurde..

Mail 12.4. , MacOS Mojave

Na super, ich bin begeistert. Wieso entfernt man eine gute Funktion? Der Workaround ist halt nur bedingt hilfreich, da niemand weiß ob das in Zukunft noch funktioniert. Muss ich halt wechseln, was ich eigentlich vermeiden wollte.

Kannman eingetnlich ein Mailprogramm so einstellen, dass es nur senden, nicht aber empfangen kann?

wenn mann in den Einstellungen beim Eingangsserver das Passwort weg lässt, fragt es vor dem Empfang immer danach und man kann dann den Vorgang abbrechen.