Time Capsule aufrüsten?

23. Juni 2019 11:45 Uhr - bird

Hallo!

Der Speicherplatz auf meiner Time Capsule wird knapp... Daher überlege ich, eine größere Platte einzubauen.

Habt ihr das schon mal gemacht?

Falls ja, wie gehe ich da am besten vor und was gibt es zu beachten?

Ich will Beschädigungen an meiner Time Capsule vermeiden, Apple verkauft dieses tolle Gerät leider nicht mehr 😓

Ich habe meine Time Capsule zweimal aufgemacht. Problematisch war es, die festgeklebte Gummimatte ganz heil abzubekommen, so dass ich einen kurzen Riss hatte (die Matte blieb aber ein Stück). Das fällt aber nicht ins Gewicht, weil die TC ja draufsitzt. Ansonsten habe ich alles ohne Beschädigungen hinbekommen.

Es lohnt sich aber, wirklich alle Kommentare ganz gut durchzulesen und so fern wie möglich die Fotos zu studieren. An manchen Stellen enthält die ursprüngliche Beschreibung nicht den entscheidenden Hinweis, worauf zu achten ist.

Übrigens, mein Anlass war, die Hauptplatine der TC im Ofen zu backen, um trocken gewordene Lotstellen wieder zu verbinden. Aber das ist eine andere Geschichte :-).

RoKe

Meine Time Capsule ist eine der ersten, die damals auf den Markt kamen, 500 GB "groß".

Ich habe sie im Laufe der Jahre schon mehrmals geöffnet und dazu anfangs die Gummimatte ganz vorsichtig abgelöst.

Einen oder zwei kaputte dick gewordenen Kondensatoren hatte ich auch schon mal durch neue ersetzt.

Vor einiger Zeit war das Netzteil kaputt und ich habe mit Glück ein neues über Ebay aus Fernost bekommen, das auch

funktioniert 😉

Nach einer Anleitung eines freundlichen englischen Bastlers habe ich auch einen kleinen 5V Ventilator in der Nähe des

Trafos eingebaut, der die innere warme Luft nach draußen / unten durch eine 2Euro große vergitterte Öffnung ohne

Geräusch raus bläst.Vielleicht bringt das etwas längere Lebensdauer...

Jetzt steckt eine 4TB Platte drin, die noch viel freien Speicher hat.

Bisher bin ich damit zufrieden.