Time-Machine-Backups auf entfernte Server?

28. Juni 2018 11:39 Uhr - caffe888

Hey Liebes Forum , 

Ich hab eine frage an euch kann man beim mac auch über die timemaschine auf externe server die in rz stehen backups anlegen ? Der apple support konnte mir leider keine antwort dazu geben und kann auch nichts im internet finden

Time-Machine-Sicherungen gehen nur lokal.

Für Sicherungen auf externe Server oder Cloud-Dienste benötigst du eine andere Lösung.

Was natürlich immer geht: Das eigene Benutzerverzeichnis in einem verschlüsselten Disk-Image sichern und dieses Image dann auf einen Server hochladen. Möglichst starkes Passwort verwenden!

Also intern kann ich es einwandfrei machen versteh ich jetzt so raus wenn ich mir z.b ein rasp hole und den konfiguriere geht es dann so auch ?

Ich verstehe leider absolut nicht, was du meinst.

Die TM-Sicherung gilt nur für die lokale Sicherung. keine Cloud / Remote Storage