USB-C-MagSafe-Adapter & iPad Pro?

28. Nov. 2018 15:02 Uhr - Adrian_

Servus Gemeinde.

Gibt es für das neue iPad Pro ein USB-C-MagSafe-Adapter (Daten- & Laden)?

Wenn ja, welchen Adapter und oder Kabel könnte ihr empfehlen?

Dankeschön. Adrian

Adapter sind eben der Umsatz-Knaller beim Apfel. MagSafe ist auch Geschichte (keine Soll-Bruch-Stelle) - was ich auch sehr vermisst habe beim MBP.

Gruß Wolfi

 

 

ich habe 2 Hersteller in verwendung, einer in sw und der andere weiss. Allerdings am 13er 2018 und mit meinen alten

Netzteilen. Der weisse kommt auch mit den MagSafe 1 Steckern klar. 

Trotzdem, schaff Dir beizeiten mal ein echtes USB-C Netzteil an, das ist intern moderner und nicht viel teurer als so ein Adapter. 

 

LG Holger

Habe bereits ein neues und schnelleres Netzteil (Inateck 45W mit 2m-USB-C-Kabel und Power Delivery, Type C) erstanden und bin sehr zufrieden damit. Mein neues iPad Pro ist nun rasch geladen und das Kabel ist schwarz, wie das iPad auch. Passt. 

Das Apple Original-Netzteil ist echt schwach, wenn man bedenkt, dass es ein 'Pro'- Gerät sein soll, inkl. des passenden Preises natürlich.

Dem ersten Teil deiner Antwort fehlen einige Angaben oder aber ich bin zu blöd zu verstehen, was du meinst. ;) Magst du das bitte etwas ausführlicher beschreiben?