USB-C Multi-Hub gesucht

14. Jun 2018 16:41 Uhr - Oliver

Ich suche einen USB-C Multi-Hub fürs kleine MB Pro mit nur 2 USB-C-Anschlüssen. Das Angebot am Markt und die Vielzahl der unterschieldichen Anbieter für nahezu identisch aussehende Geräte finde ich verwirrend. Da einige Käufer mit ihren Hubs unzufrieden scheinen, hier die Frage: Was könnt ihr empfehlen?

Ich wünsche mir letztendlich:

-  2 USB-C-Anschlüsse sollen für Stromversorgung + TFT-Anschluss per Mini-Displayport verfügbar sein (d.h. wenn der Adapter beide Anschlüsse am Macbook blockiert, muss er dafür 2 eigene Eingänge verfügbar machen)

- mind. 2 USB 3.0 Anschlüsse

- SD-Kartenleser

Sowas suche ich. Diese LMP-Adapter kassieren leider keine guten Bewertungen auf Amazon. Stellst du eine hohe Wärmeentwicklung des Adapters bei Betrieb mehrerer Anschlüsse fest?

Im Grunde genommen nicht. Zumindest nicht übermässig. Es kommt halt immer drauf an, wie viel Saft die einzelnen Geräte verbrauchen, dementsprechend muss ja der Adapter auch liefern und erwärmt sich. Ich weiß nicht, wie weit man auf Amazon-Bewertungen noch was geben kann. Für mich war wichtig, dass das Teil nicht aus China kommt. Wir haben davon schon gut 10 Stück im Einsatz und alle sind zufrieden damit. Was man unbedingt beachten sollte: Zieht man ein angeschlossenes Netzteil ab, verlieren die USB-Anschlüsse kurzzeitig die Verbindung. Steht aber so auch ausdrücklich in der Bedienungsanleitung. 

Die 3 empfohlenen werde ich mir mal näher ansehen. Wobei mir das Kingston Nucleum am besten gefällt. Danke für die Tipps :-)