Unterwegs keine Anmeldung an Apple ID mit dem iPhone

19. Dez. 2019 15:54 Uhr - mac.maniac

Ich brauche Eure Hilfe, weil ich mit dem iPhone über mobiles Netz nicht auf meine Apple-ID zugreifen kann - so möchte ich das mal beschreiben. Während ich im WLAN unter Einstellungen >> Apple ID vollen Zugriff habe und alle meine Geräte sehen kann, sind im Mobilnetz Name, Telefonnummer, E-Mail und Zahlung & Versand ausgegraut. Tippe ich Passwort & Sicherheit , bekomme ich einen Bestätigungscode angeboten.

Völlig unverständlich. Woran kann das liegen?

Danke, aber daran liegt es nicht. Ich habe einen Datentarif mit monatlich 5GB LTE, der nicht annähernd ausgeschöpft ist.

Ich vermute, dass irgendwo eine Einstellung die Nutzung mobiler Daten für diese Anwendung verbietet, kann diesen Punkt aber nicht erkennen. 

Du musst der App "Einstellungen" den Zugriff erlauben! Wenn das der Fall ist, brauchen wir genauere Angaben, was alles unerwartet nicht geht per Mobilfunk.

Oder zum Test mal allen Apps den Zugriff auf das Mobile Netz erlauben - funktioniert es dann wie erwartet?

Du musst der App "Einstellungen" den Zugriff erlauben!

Tatsächlich, das war's - vielen Dank! Ich war wegen der eigenartigen Reaktion des Systems (mir wurde immer ein Bestätigungscode "angeboten") irgendwie total auf Cloudeinstellungen fixiert. Warum mobile Daten für die Einstellungen-App überhaupt deaktiviert war, weiß ich nicht.