Kontakte von iMac auf iPad?

05. Sep 2019 00:37 Uhr - cheburashka

Wie kopiere ich "Kontakte" vom imac auf mein ipad?

Ich trage Adressen immer zuerst auf den imac - und hätte gern dann die geänderten Daten auf dem imac?

Was/wie tun?

Danke!

dass du kein icloud verwendest, sonst stellt sich die Frage gar nicht. Denn da geht das automatisch, iPad und iMac mit gleicher Apple ID anmelden - fertig. Falls du keine inhaltlichen Vorbehalte hast, sondern nur nicht weisst wie: Systemeinstellungen > iCloud > Kontakte Haken setzen. Bei iOS versteckt sich die gleiche Funktion hinter Einstellungen > auf deinen Namen tippen direkt darunter > iCloud

willst du kein icloud: in Kontakte Mac die Kontakte, die übertragen werden anwählen, Ablage > Exportieren > vCard exportieren. Die resultierende Datei z.B. mit Mail an das iPad senden, dort durch antippen importieren. Habe ich schon lange nicht mehr so gemacht, müsste aber immer noch gehen.