Vorangigen Absender ändern

Im Forum suchen:

24. Okt. 2021 20:02 Uhr - Franz

Wenn ich eine neue mail erstellen möchte brauche ich nur auf "Neue E-mail" drücken. Dabei wird gleich die Absender-Adresse eingeblendet. Kann man das einstellen, daß ein anderer Absender gewählt wird?

Hallo Franz,

in Mail, Version 14 findest Du unter Einstellungen/Verfassen im Absatz Adressen die Zeile: "Neue E-Mails senden von". Dort kannst Du die gewünschte Voreinstellung vornehmen. Darüber hinaus hast Du nach dem Klick auf  "neue E-Mail" immer noch die Möglichkeit die zuvor getroffene Voreinstellung zu überschreiben bzw. zu ändern

Gerald

@Gerald

Ich habe leider nicht dazu geschrieben, daß ich noch System Catalina habe. Mail Version 14 betrifft daher das neue System? Mail Version 13.4 (3608.120.23.2.7) wird das wahrscheinlich noch nicht können?

 

Hallo Franz,

ich denke doch, da die beschriebene Verfahrensweise schon in der Version 11.5, die unter High Sierra aktuell war, schon so funktioniert hat. Porbier´s aus! Viel Erfolg!

Gerald