WLAN-Anrufe mit iPhone 11 Pro klappen nicht

13. Sep 2021 15:56 Uhr - lordex

Wohne Mitten in München und hab zu Hause kaum Handynetz, Vodafone Sim vom Klarmobil. Letzte Woche fand ich heraus, dass WLAN calling die Lösung wäre. Hab im iPhone 11 Pro WLAN Anrufe aktiviert, im Tarif ist es auch aktiv, bekomme aber keine WLAN Anrufe. Sehe auch im Display kein Anzeichen. Klarmobil schiebt es an die Fritzbox, AVM sendet mir Fritz Fon App, das löst mein Problem nicht:(. Hat einer eine Idee Danke

nach meiner Erfahrung an manchen Orten mit ähnlichen Problem, ist WLAN calling eine eher bescheidene Lösung, die oft nicht gut funktioniert. Gibt es vielleicht Ecken, wo der Empfang passabel ist, 2 Balken reichen meist. Falls ja, Handy dorthin legen und liegen lassen, "Calls on other Devices" am Handy einschalten und man kann das Gespräch einfach an einem anderen Gerät in der Nähe z.B. Mac in der Office annehmen und führen. Eventuell eine Lösung.

Ich würde gerne die bescheidene Lösung ausprobieren wollen. Moment mein Problem ist, warum die Verbindung über WLAN Calling nicht entsteht..

Bis Dienstag war nix. Ohne dass ich etwas getan habe, war am Mittwoch plötzlich "Vodafone Wifi Calling" im Display des iPhones 11 Pro. Vermutlich hat Vodafone für Klarmobil erst am Mittwoch es freigegeben. Hab noch auf iPhone 6 Vodafone Sim vom Lidl, dort geht es nicht. Werde jetzt zum Klarmobil wechseln, weil Lidl sonst nichts anbieten konnte. Danke für Beiträge