WhatsApp: Auf Chats von defektem iPhone zugreifen?

19. Sep 2020 09:56 Uhr - lordex

Hi, mein Kumpel ist vom iPhone 5s auf iPhone 7 umgestiegen. Alle Daten via iTunes übernommen. Nach 3 Wochen ist iPhone 7 kaputt, er hat noch iPhone 5s. Er vermisst die Chats, die 3 Wochen auf der 7 waren. 7 lässt sich zwar einschalten, macht aber ständig Neustart, so dass man damit nichts machen kann. Wird zur Reparatur geschickt. Beide sind im iCloud. Wie kann er die Chats vom 7 bekommen. Ich hatte die Hoffnung mit WhatsApp Web., ging aber nicht. Die Handynummer auf beiden ist die selbe.

Glaube nicht das da eine Möglichkeit besteht da die Chats ja nicht gesichert wurden.

Unter Einstellungen -> Chat Backup steht wann WhatsApp das letzte Backup erstellt hat , alles danach ist nur auf dem Gerät.

(aber da kommst Du ja auch nicht mehr ran an diese Info)

die WA Backups werden in der Cloud abgelegt, wenn man das SELBER auch so eingestellt hat, kann auch automatisch im Hintergrund gemacht werden.

Wenn jetzt ein neues iPhone eingerichtet wird, kann man alle Chats importieren und hat wieder den Stand von vorher. Ob es mit einem Downgrade auch funktioniert, was manchmal auch eine unterschiedliche SW Version bedeutet, kann ich nicht sagen, da das 5s ja kein aktuelles iOS mehr unterstützt.