Wie Datenimport von 1password zu Enpass?

21. Sep 2019 13:11 Uhr - viento

Wegen des neuen 1password-Abos wechsele ich nach Enpass.

Nur, wie kann ich die Daten dahin übertragen?

Momentan bekomme ich das nicht hin ;-)

___________________________________

Rüber gezogen hab ich die Daten.

Nur muß ich noch dafür sorgen, daß sie sich in die Log-Felder selber eintragen oder sich

beim Anklicken die Seite öffnet.

Irgendwie geht das aber, denke ich...  ;-)

Hi viento,

Enpass hat eine tolle Importfunktion, das habe ich letzte Woche selbst probiert, geht tadellos. Vorher aus 1P exportieren in dem unverschlüsselten Format.

Ansonsten funktioniert Enpass sehr ähnlich wie 1P, du wirst aber wohl – um zum Beispiel die Funktion cmd-# in Safari nutzen zu können – 1P deinstallieren müssen und evtl. bei Enpass ein neues (eben das cmd-#) Tastenkürzel innerhalb der Einstellungen der Anwendung hinterlegen müssen.

Oder was fehlt dir sonst noch?

Grüße,
Daniel

 

...für Deine Info!

Das einzige,was noch fehlt, ist daß die Passwörter sich in die Log-Felder selber eintragen.

Aber ich guck mal nach  wie das funktioniert.

Danke!

Das ist mir bekannt, habe aber gelesen, daß der nicht sooo sicher ist.   ;-)