Wie auf den Mail-Ordner auf externem Laufwerk zugreifen?

21. Jan. 2019 13:31 Uhr - Franz

Mail ist im privatem Library (Taste alt - Gehe zu). Das geht aber nur beim laufenden System. Wie komme ich zu dem Ordner? Ich möchte mir die mails von einer externen Festplatte importieren. Welche Art ist vernünftiger Apple Mail oder Dateien in mbox-Format?

Kann ich die externe Festplatten starten und die mails als Kopie verschieben oder erkennt er so das Format nicht? Ich hätte es zwar so schon versucht aber ich habe es nicht geschafft.

Im Fenster des Benutzers auf der externen Platte einfach "Gehe zu…" im Menü auswählen, dann "lib" und Tabulator eingeben. Schon wird die Zeile vervollständigt und mit RETURN öffnet man den Ordner.

@Mac@Night

Das war ein guter Tipp. Nun kann ich die ganze mail von der Externen sehen. Ich habe es schon ausprobiert und sämtliche mails auf meine Festplatte rüber kopiert. Nach dem Kopieren werden die files auch angezeigt. Jetzt möchte ich zur Sicherheit noch fragen, ob beim importieren meine internen "Drafts.mbox", "INBOX.mbox", etc. überschrieben werden oder nur die einzelnen mails importiert und hinzugefügt werden?