Wie iPhone 4s komplett zurücksetzen?

27. Okt. 2020 09:28 Uhr - sepp

hallo,

ich möchte ein altes iphone4s auf Null bzw. auf Appel-Auslieferungszustand stellen. Leider finde ich keine 'Taste' wo ich auf den Status z.B. Auslieferungszustand drücken kann. Hintergund ist, diese iphone wurde von meiner Frau benutzt und ich möchte jetzt alles alles löschen was auf dem iphone nun drauf ist. Das Handy läuft mit einer Prepaid-Karte und greift auf Grund der Einstellungen immer wieder auf die Daten wie Mail, Whatsupp o.ä. auf das neue Handy meiner Frau zu. Das möchte ich nicht, deshalb ich Frage / Bitte um Hilfe:

a) Wie muß ich vorgehen, damit ich das iphone auf Null setzte um dann das Handy gänzlich neu zu konfigurien? Appel-ID, Mailadresse...

b) oder sind die Daten (Mail, Bilder und und und) auch auf der SIM-karte gespeichert. Falls ja, was muß ich dann tun.

Bin für jeden Tipp dankbar und würde mich über ein kurze Anleitung sehr freuen. Ich will nur die Daten auf diesem iphone löschen, nicht aber die Daten auf der icloud die mit diesem Handy verbunden sind.

Sepp

wäre bestimmt eine Lösung. Mit dem Kabel an den Mac oder Win Rechner anschliessen. iTunes öffnen, falls das nicht automatisch geschieht. Direkt unterhalb des Volumenreglers erscheint ein kleines Icon des Geräts. Draufklicken, in dem neuen Screen erscheint "iPhone wiederherstellen". Anklicken.

Warum in die Ferne schweifen:

https://support.apple.com/de-de/HT201252

iPhone, iPad oder iPod auf die Werkseinstellungen zurücksetzen

Durch das Wiederherstellen der Werkseinstellungen werden alle Daten und Einstellungen von deinem iPhone, iPad oder iPod gelöscht, und die neueste Version der iOS-, iPadOS- oder iPod-Software wird installiert. 

Apple hat heutzutage eine sehr gut aufgestellte Support-Abteilung mit, wie ich finde, exzellenten Handbüchern, Hilfe-Artikeln und mehr und mehr Tutorials.

...habe jetzt alles über iTurnes gemacht. Apple hat den Suppurt für so einen altes Gerät eingestellt, konnte aber dort trotzdem per Chat mir Anweisungshilfe geben.

Das Problem war, dass ich unter 'iphone wiederherstellen' in iTurnes etwas anderes verstanden hatte, nämlich wiederherstellen durch das Backup. Dies Anahmne war falsch. Gemeint wird hier aber die Wiederherstellung auf Werkseinstellung!

Danke für Eure Tipps und Hilfestellungen.

Sepp

Nachtrag:

gibt es die Möglichkeit Teildaten z.B. Fotos oder Telefonnumern oder Wathsapp-Beträge vom Backup auf das 'leere' System zu übertragen.