Wo OS X El Capitan herunterladen?

26. Apr 2018 15:07 Uhr - ujoss

Hi alle zusammen,

suche für das MBP 2008 meiner Mutter mit 10.6.8 einen El Capitan Download Link. Ihre Banking Software wird unter 10.6.8 nicht mehr von ihrer Bank unterstützt. Hat jemand einen Tipp. Muss ich erst 10.11 installieren oder kann ich sofort 10.11.8 aufspielen? Letztere habe ich nämlich.

Danke im Voraus

Ulli

Die Installer gibt es NUR im MacApp Store. Wer dort herunterlädt, lädt von Apples Servern. Wozu dann noch Checksummen prüfen? Das wäre doch nur bei Downloads von ThirdParty-Servern relevant, die es aber nicht gibt.

Gewissheit gegenüber man-in-the-middle Attacken, welche einem einen gesunden Mac App Store vorgaukeln, bitrod und damit einhergehende bitflips, minderwertige USB Sticks, böswillige Crackerbekannte welche man nach dem Install Mac OS X.app Bundle fragt uvm.

Hannes, kannst du mir den funktionierenden Link zu Mac OS X El Capitan im Mac App Store geben? Bei mir kommt da immer eine Fehlermeldung:

https://itunes.apple.com/app/os-x-el-capitan/id1147835434?mt=12

OS X can’t be installed on “Macintosh HD” because the version of macOS is too new.

Ich hätte da Verwendung für.

Grüße

Link mit Safari anklicken, Mac App Store öffnet sich automatisch, Produktseite lädt. Dann einfach auf den großen blauen Button "Laden" klicken und der Installer lädt herunter.