Zwei Apple-IDs auf einem iPhone aktiv

28. Okt. 2018 12:08 Uhr - lordex

Hi, mein Zweitgerät iPhone 5c IOS 10.3.3 benutze ich selten. Heute wollte ich paar Apps updaten, da erscheint die Apple ID meiner Tochter, obwohl unter Einstellungen meine ID zu sehen ist. Da ich das Passwort von ihr kenne, kann ich zwar updaten, brauche ich von ihr wegen 2 Faktoren Authentifikation den Code, was lästig ist, da sie nicht immer zu Hause ist. Wo finde ich die zweite ID im iPhone und kann ich diese abmelden?? Danke

Grr, warum so ein Chaos? Ich sehe das allenthalben in Bekanntenkreisen. Da werden die kuriosesten ID-Konstellationen eingestellt, warum auch immer, meist um den Store zu Beschei*** und auf möglichst vielen Geräten zu installieren. Dabei ist das mit der Familienfreigabe doch längst kein Problem! Jeder hat sein ID und alle IDs werden in der Familienfreigabe zusammengefasst. Hab ich auch so, obwohl es keine Kinder gibt, nur Erwachsene. Dann gibt es überhaupt kein Problem mit IDs und Passwörter, wenn jeder seins nicht vergisst.

Wie "derUli" schon schreibt, ganz oben. Aber schau genau hin, denn es gibt hier die Rubrik iTunes & App Store... Wenn nicht dort, dann melde das Gerät mal komplett von der iCloud ab.

das entsteht meistens, wenn mehr als eine Person auf einem Gerät mit eigener ID einkauft. Manchmal auch, weil User es für sinnvoll halten, bei verschiedenen Geräten verschiedene IDs zu verwenden.

Familienfreigabe ist eine gute Idee, aber lausig umgesetzt. Ich muss eine Kreditkarte angeben, auch um ausschliesslich kostenlose Apps zu laden. Jetzt sag bitte nicht, dann gib sie halt an. Es gibt gute Gründe das nicht zu tun.

ich habe eigens für ˋdas Netz´ eine Prepaid-Kreditkarte. 

Funktioniert einwandfrei, das 

Sehe da eigentlich kein Problem, auf einem iPhone mit mehreren IDs shoppen zu gehen. Mach ich auch oft so. Und zwar nicht, weil ich schummeln will, sondern weil ich bestimmte Apps nur mit einer meiner beiden IDs kaufen kann. Melde mich kurz mit der zweiten ID an und später wieder mit der ersten. Klappt wunderbar. Ich meine, ich muss mich auch nicht anmelden, wenn ich Updates für die andere ID laden möchte. Kann mich aber auch täuschen.

keine Probleme, kann man hin und her schalten oder auch Parallel nutzen, muss man nur klar durchdenken, was was machen sol. z.b. iTunes nutze ich andere ID als App Store.  Alles kein Problem.

das hatte ich auch schon im Sinn, aber nicht zu Ende gebracht