Zwei Fragen (Probleme) mit Apple TV 4. Gen

24. Mai 2019 21:16 Uhr - Klausi

Hallo, mein Apple TV nervt leider: Ständig werde ich zur Eingabe meines Apple ID Passworts aufgefordert. Wie kann ich das abstellen? Dieses Verhalten hat die Box früher nicht gezeigt. Es tritt regelmäßig auf, manchmal sofort nach Einschalten, häufig erst mitten in der Wiedergabe eines Films. Das kann es natürlich nicht sein, denn das ist schlichtweg großer Mist, weil unglaublich nervig.

Dann noch eine Frage: Wie kann ich mir den freien Speicherplatz von Apple TV anzeigen lassen?

Apple TV aktuelles Modell (ohne 4k) mit tvOS neuestes Update.

Einstellungen => Account => abmelden.

Neustarten

An gleicher Stelle wieder einloggen.

Dann sollte das Problem verschwunden sein.

Speicherplatz siehe unter Einstellungen => Allgemein, leider nur wie viel Platz einzelne Apps belegen.

Eine Anzeige "Freier Speicherplatz" gibt es meines Wissens nicht in tvOS.

Abmelden, Neustart und wieder Login hat geklappt und das Problem gelöst. Ich hab das gestern vormittag gemacht und seitdem kam keine Aufforderung zur PW-Eingabe mehr.

Ich danke dir!