Zweite App im Slide Over-Modus schließen?

13. März 2019 11:30 Uhr - Adrian_

Liebe iOS-Spezialisten/-Auskenner, hier was speziell für euch.

Eine zweite App als Slide Over zu öffnen, das geht am iPad Pro 11'' easy.

Weiß jemand, wie man diese zweite App dann auch wieder schließen kann? Bis auf das Verschieben auf dem Display und dem Hinausschieben vom Display habe ich keine Lösung gefunden, der Apple Support übrigens bislang auch nicht.

Das Problem dabei, 

diese zweite App wird nun immer im Slide Over-Modus angezeigt und erst nach dem Schließen beider Apps (einer Vollbild- und eben dieser slideoverten App) ist es wieder möglich die Vollansicht der zweiten App (in meinem Fall Safari) zu ermöglichen. Das muss doch auch anders gehen oder?

Danke euch, im Voraus schon einmal.

Grüße. Adrian

Ich mache das so: die Slide Over App nach unten zu ziehen um in den Split View Modus zu wechsel und mit Hilfe der dann erscheinenden vertikalen Trennlinie die App "aus dem Bild zu schieben". Beim nächsten Start läuft die App wieder im Vollbildmodus.

... das funktioniert leider nicht mit jeder App.

Hatte ich schon ausprobiert, klappt scheinbar nur bei dafür programmierten Apps. Am Beispiel Scrabble (Vollbild-App) und Safari (Slide Over) funktioniert das leider nicht.