Zweite Apple-ID für iPad?

19. Okt. 2020 23:50 Uhr - MacLady

Die Kinder wollen mir ein iPad schenken für unterwegs. Ich möchte dieses Gerät mit einer neuen Apple-ID nutzen, d.h. kann/darf ich mehrere Apple-ID's haben ?

du kannst mehrere Apple-IDs haben. Ob es wirklich Sinn macht steht auf einem anderen Blatt. Bevor du eine Entscheidung triffst solltest du dir eventuell noch die Seite zur Familienfreigabe ansehen: https://support.apple.com/de-de/HT201060

Sonst kann es passieren, das du deine Apps erneut kaufen musst. Käufe sind zunächst einmal an die jeweilige ID gekoppelt. Falls du eh nur kostenlose Programme verwendest mag das egal sein, aber bei umfangreichen Käufen kann es auch ins Geld gehen, alles nochmal anzuschaffen.

Ich habe im App-Store bisher nichts gekauft, sondern nur das Betriebssystem aktualisiert bzw. kostenlose Apps geladen. Für mich, ein älteres Wesen, war der Mac immer die Lösung, da alle Programme, die ich brauche vorhanden sind. Ich nutze sogar 'Time Machine' regelmäßig, was weder die Kinder noch meine Bekannten machen.