altes iPhone: Uhrzeit manuell einstellen

06. Aug. 2020 18:10 Uhr - Uli

Kennt jemand einen Trick, wie man die Uhrzeit auf einem iPhone 5 korrekt einstellen könnte? Ich finde unter Datum und Uhrzeit nur ein Scrollrad, welches aber zwischen  2015 und 2037 praktisch rüberspringt. Srolle ich zurück, bin ich wieder bei 2008, versuche ich wieder vor zu scrollen, bin ich bei 01.01.2001, und darf wieder von vorn anfangen. Das reproduziert dann wieder genau das oben beschriebene Verhalten.

Eine Simmkarte für ein Telefonetz (automatisches Einstellen) habe ich nicht, und über WLAN läst sich die Uhrzeit nicht syncronisieren. Ich benötige dies Telefon nur, um eigene Webseiten auf Kompatiblität zu überprüfen, und für Schnappschüsse unterwegs - und bei den Fotos soll bitteschön das Datum stimmen.

Nach all dem, was ich vorher schon mit diesem iPhone erlebt habe (iCloud abmelden, Sicherheit u.s.w. und die fehlende Möglichkeit, ältere Versionen der Apps zu bekommen), würde ich übrigens nie Geld für ein iOS-Gerät ausgeben, ich nehme auch keines mehr geschenkt. Apple ist doch nicht mein Vormund.