fotos auf icloud für iphone deaktivieren

26. Dez. 2020 15:58 Uhr - ujoss

Hi,

ich habe ein iPad mit 32 GB Speicherplatz, hatte ein iPhone mit 128 GB Speicherplatz. Daher habe ich meine IOS Fotos in der iCloud.

Jetzt habe ich ein iPhone mit 256 GB und würde gerne meine Photos und Videos auf diesem Gerät selbst speichern. Kann ich da einen "fliegenden Wechsel" machen, d. h. einfach iCloud für dieses iPhone deaktivieren?

Wenn ich dann für neuen Fotos nicht mehr auf iCloud habe, kann ich noch auf die alten zugreifen? Oder muss ich die auf mein iPhone runterladen? Kann ich das nur für dieses phone machen und für mein iPad die Fotos in der Cloud behalten?

Danke im Voraus

Ulli

 

Daten immer erst sichern !!. Ich habe schon öfter mal die Cloud ein/aus/umkonfiguriert. Da Daten waren dann gerne mal in der Wolke verschollen. TimeMachine hat mich dann gerettet.