iMac ohne eingebauten Bildschirm nutzen?

29. Juli 2019 03:06 Uhr - maxconcept

Hallo zusammen,

ich habe ein spezielles Problem.

Mein 27" Imac von 2013 wurde bei einem Transport so beschädigt, das einerseits der Bildschirm zerstört ist und ebenfalls eine Ecke des Gehäuses eingeknickt ist und andererseits, alles andere noch funktioniert. Da dies nicht mein Hauptrechner ist und sich die Reparatur nicht mehr lohnt, habe ich einen 30" Monitor drangehängt und die Bildschirme synchronisiert (Aufwand) und kann damit wunderbar arbeiten. Einziges Problem ist, wenn die Synchroneinstellung durch Updates etc verändert wird, fange ich wieder an die Software mit externen Platten neu aufzuspielen. Am besten wäre es , wenn der Startbildschirm immer der externe Monitor ist.    Jetzt habe ich den zerstörten Screen vom Rechner entfernt, aber leider fährt er jetzt überhaupt nicht mehr hoch. Weder mit internem Laufwerk noch mit externem. Er bleibt immer im letzten drittel stehen, was er mir auf dem externen Monitor auch anzeigt. Ich vernute mal, das die Software beim Hochfahren den Bildschirm abfragt und dann stehen bleibt. Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen kann und wie ich dauerhaft ausschliesslich den externen Monitor betreiben kann???

Hallo maxconcept,

habe gerade einen iMac 27 " (late 2013) für "tot" erklären müssen. Kurz gesagt die Grafikkarte hat den Geist aufgegeben. Ergo ist der Bildschirm verfügbar, da die Reparatur, neues Mainboard ab 500€ aufwärts, sich nicht wirklich lohnt. Falls Du Interesse hast melde Dich einfach. Ich würde den Bildschirm ausbauen und Dir zuschicken. Die SSD muß von wegen der Datenschutzverordnung hier bleiben und zertifiziert entsorgt werden.              Datenschutz-Schaden duds !(© böserwolf 2018)

Grüße aus Dresden

Wolf

Hallo Wolf, gerade erst aus dem Urlaub zurück. Mein Problem ist, nicht nur der Bildschirm ist defekt sondern auch das Gehäuse. Es hat an einer Ecke einen deftigen Knick. Ich brauche also eigentlich Bildschirm und Gehäuse, sonst kann ich den Bildschirm nicht einbauen. Ich bin errreichbar unter hf@maxconcept.com oder 01715214291. Gruss  Hans