iPad Pro lässt sich nicht zurücksetzen

06. Sep 2019 19:30 Uhr - GJünger

Nebenbei habe ich ein iPad Pro (frisch entpackt) einzurichten versucht und dabei einen ähnlichen Freischaltcode wie beim alten iPad eingegeben -- neu: 6stellig, alt: 4stellig. Irgendwann hatte ich zuviele Eingaben gemacht, dass sich das neue iPad komplett deaktiviert hat.

Die Hoffnung, das Teil über iTunes (neueste Version gecheckt) erkannt und auf den Auslieferungszustanad zurückgesetzt bekommen: alles Essig.

Habe mir einen Adapter zugelegt (USB-A >> USB-C), Web-Seiten gewälzt, auch mal Windows-iTunes probiert, Reset-Methoden angewendet, aber nichts hat geklappt. Habt ihr noch irgendwelche Ideen, bevor ich das Ding in den Service gebe?

Was ich beliebig oft (aber ohne weiteren Fortschritt) hinkriege, ist der iPad-Zustand, bei dem das Anschluss-Kabel auf dem Bildschirm erscheint mit der Aufforderung "mit iTunes verbinden". Aber nix klappt…

Danke für alle Antworten

Georg, Köln

Danke, der Hinweis mit dem Service war hilfreich.

Das Ding ist reanimiert und tut seinen Dienst

Georg, Köln