iPadOS 15.0.2 kann nicht installiert werden

Im Forum suchen:

12. Okt. 2021 13:09 Uhr - Tina

Das Update lädt, nach langer Wartezeit kommt dann irgendwann die Fehlermeldung

"Update fehlgeschlagen"

Was kann ich tun? Ich habe es bereits 5x probiert, jedes Mal mit identischem Ergebnis.

Falls das Update fehlerhaft geladen wurde und im Speicher festsitzt, kann man es in den Systemeinstellungen unter Speicher suchen und löschen. Es erscheint dort wie die Apps. Zumindest war das mal so. Hab's selber schon länger nicht mehr getestet. Unbedingt auch die Uhrzeit prüfen. Diese hat Einfluss auf die Gültigkeitsprüfung.

Ich weiß nicht, woran es gelegen hat. Ich habe mehrfach neu gestartet und auch einige speicherlastige Apps gelöscht. Vielleicht war das der Grund oder es war ein Problem bei Apple das behoben worden ist.

Auf der Arbeit habe ich leider keinen Mac zum Installieren.