iPhone 6 wird nicht in iTunes angezeigt

21. Juli 2018 11:16 Uhr - lordex

Hi, iPhone 6 und iTunes auf neuesten Stand und doch verbinden sie sich nicht. Das Kabel und lightning müssen in Ordnung sein, da ich iPhone laden kann. Über Systemeinstellungen sehe ich unter USB auch kein iPhone. Gruß

Also bevor jetzt große Geschütze aufgefahren werden, würde ich erstmal Mac und iPhone neustarten und es dann erneut probieren.

Wenn du im Systemprofiler schon kein angeschlossenes iPhone findest, sollte man sich die Frage stellen, ist der USB-Port defekt? Funktionieren andere Geräte an dem Port? USB–Stick zum Beispiel. Wenn nicht, ist klar, wo der Fehler liegt. In dem Fall solltest du den Rechner mal komplett für mehrere Stunden stromlos machen. Evtl. könnte auch ein NVRAM-Reset helfen. Im schlimmsten Fall ist die Hardware defekt. Allerdings lohnt sich eine Reparatur nur binnen Garantiezeit, denn der Tausch der Mainboards kommt einem wirtschaftlichen Totalschaden gleich.

Solange die anderen Ports am Rechner funktionieren, nimm einen USB-Hub.

Weiter Nachforschung hat ergeben, dass das Problem mir Tristar Chip auf dem Logic Board korreliert. Hoffe jemand, der das Problem hat, davon profitieren. 

Hast du mal den Rechner stromlos für paar Stunden (über Nacht) gemacht? Deine Antwort gestern nach meinem Vorschlag kam zu schnell, als dass du das schon gemacht haben kannst!

Und was ist mit dem NVRAM-Reset? Wirklich gemacht?

Ich habe 3 Macs bzw. MacBooks, somit musste ich es nicht tun, da mein Problem an anderen Rechner dasselbe Ergebnis gab. Leider. NVRAM hatte ich schon als erstes gemacht. 

Dann starte das iPhone mal neu bzw. mach mal ein Reset.

Diese Info hättest du schon am Anfang kundtun können, denn das lässt das Problem in einem anderen Licht erscheinen. Da vermute ich das Problem doch eher beim iPhone.

Falls der Tristar Chip auf dem Logic Board doch nicht korreliert, könnte es auch der Lightning-Anschluß am iPhone sein, auch wenn es lädt.

Wir hatten dieses Problem schon mal und da war der Lightning-Anschluß am iPhone mit Flusen verstopft. Vorsichtig mit einer Nadel gereinigt und alles war wieder in Ordnung. Viel Glück!