iPhone Powerbank gesucht

23. Nov. 2019 21:52 Uhr - tonic

Guten Abend!

Für unterwegs benötige ich eine Powerbank für mein iPhone, weil es manchmal mit dem Akku knapp wird.

Das Problem: Das Angebot an Powerbanks ist schier unüberschaubar!

Das macht es sehr schwierig, ein passendes Produkt zu finden...

Auf welche Kriterien soll man da achten? Welche Hersteller sind vertrauenswürdig?

Mit Produkten von Anker habe ich gute Erfahrungen gemacht. Das sind nicht unbedingt die günstigsten, aber es gibt eine gewisse Qualität und tausende größtenteils positive Bewertungen für die Anker-Powerbanks sagen auch etwas aus.

Was benötigst du denn? Klassisches USB-A oder das schnellere USB-C?

Unter 20.000 mAh würde ich allerdings keine Powerbank mehr nehmen, denn effektiv sind es meistens weniger als angegeben.

Erstmal vielen Dank für deine Ratschläge.

Schnelles Laden per USB C wäre schön, ist aber kein Muss. Es ist übrigens ein iPhone XR.

Wichtig wären mir auch kompakte oder zumindest vernünftige Abmessungen - auf eine klobige Powerbank habe ich keine Lust.

Preislich schweben mir 30 bis 40 € vor.

Dann werde ich mich mit "Anker" mal näher beschäftigen. Gibt es noch andere empfehlenswerte Hersteller? Gerne zahle ich auch etwas mehr, Qualität ist mir wichtig.

Eine Powerbank mit 10000 mAh ist wesentlich kleiner und leichter als eine doppelt so große. Beim iPhone XR mit 2942 mAh sind das rechnerisch immerhin 3 volle Ladungen.