iPhone SE friert ein bei Verwendung als Remote

Im Forum suchen:

13. Okt. 2021 16:52 Uhr - Manfield

Servus zusammen,

ich habe ein merkwürdiges Problem: bei der Verwendung des iPhone als Remote für Apple TV friert der Bildschirm ein. Ich kann zwar alle Tasten bedienen, komme aber nicht zurück auf den Homescreen. Es hilft nur ein Neustart über den Rechner, ich nutze in dem Fall Anytrans. Es geht kein Reboot am iPhone, kein Ausschalten, nix. Das Ding bleibt in der App hängen. Habt ihr das auch schon mal irgendwo gehabt? Ist echt lästig.

Technische Infos:
iPhone SE mit iOS 15.0.2; 64 GB Speicher; WLAN via Fritz!Box 7590;

Das klingt doch sehr nach einem Bug im noch nicht ausgereiften iOS 15.

Auf iOS 15.1 warten oder mal die Beta ausprobieren!

...ich hab es vorher nur ein paar Mal probiert und da ging es prima. Ich dachte, dass ich das mal reinstelle, falls jemand anders auch das Problem hat und man sich austauschen kann. @mac_only: danke für den Post und schönes Wochenende.