iPhone XS startet nicht nach kabellosem Aufladen

13. Sep 2020 19:14 Uhr - dieger

Habe das iPhone während des kabellosen Ladens abgestellt.  Jetzt lässt es sich nicht aufwecken. Habt ihr eine Idee?

Vielleicht hat mit dem angeblichen kabellosen Laden was nicht geklappt, und das Ding ist einfach alle? Was passiert, wenn du ein Kabel anschließt? 

Als ich es aufs Ladepad gelegt habe, war mehr als 10% Saft drauf. Kabel hat nichts gebracht. Das Ding muss sich verschluckt haben, als ich es auf dem Ladepad zum Schlummern brachte. Es muss doch einen Trick geben, um es zu wecken. 

Da schon mal nachgesehen? Es gibt (je nach Modell unterschiedliche) Methoden, wie sich ein iPhone aufwecken läßt, indem man es z.B.  in den Wartungsmodus versetzt, um dann die Wiederherstellung zu starten. Oder einfach mal mit dem Mac verbinden. Zeigt iTunes irgendwas an?

Leider kein Erfolg mit Wartungsmodus oder iTunes. 

Lade Dir mal den "Apple Configurator" aus dem App Store und starte ihn, wenn das iPhone angeschlossen ist. Wenn Kabel und iPhone in Ordnung sind, sollte das Gerät im Fenster angezeigt werden. Per Rechtsklick kann man dann verschiedene Aktionen ausführen, wie Reparieren, Neustarten etc. Wenn da kein Gerät angezeigt wird, dann wird wohl der Weg zur Genius Bar nötig sein.

Das Kabel sollte übrigens DIREKT am Mac angeschlossen werden. Nicht an Tastatur o.ä.!