keychain login

19. Apr. 2021 14:10 Uhr - firegadget

sierra

immer werde ich aufgefordert mein apple ID passwort einzugeben mehrere male
in der library werden immer 31.2 mb grosse daten generiert endlos

wie komme ich aus dieser schlaufe raus

das problem bleibt

hab abgemeldet und wieder angemeldet

es werden immer wieder

login.keychain-db.sb-e4bf31ba-lKD8ne

31,2 MB

daten generiert bis festplatte gefüllt ist

Man kann beim Anlegen eines Benutzers seit einiger Zeit auch statt einem "lokalen" Passwort die Apple ID zur Anmeldung oder zum Zurücksetzen auswählen. Ich hab's noch nie genutzt, daher weiß ich nicht mehr, wie die exakte Formulierung dort lautet.

Mir kam gerade noch die Idee, dass Du vielleicht den Schlüsselbund über die iCloud synchronisierst und sich das zerschossen hat. Prüfe das doch mal in den iCloud-Einstellungen und nimm den Haken ggf. mal raus.