macOS 11.2 laden

25. Jan. 2021 21:00 Uhr - Ferdinand

Guten Abend!! Kann mir jemand helfen: Ich möchte das hier erwähnte macOS 11.2 20D62 schnellstmöglich installieren, da ich Bluetooth Probleme habe. Wie stelle ich das am besten an? Danke.

… die erwähnte Meldung lesen, steht alles drin:

Der aktuelle Build 20D62 von macOS 11.2 kann von Mitgliedern von Apples Entwickler- und Betatestprogramm heruntergeladen werden.

 

Ja, das habe ich freilich gelesen - danke. Nur erschließt sich mir nicht, wie ich in dieses Beta-Programm reinkomme.

Die Bluetooth-Probleme gehen mir auf den Keks (Headset ständige Verbindungsabbrüche) und der Support meinte letzte Woche, dass das nächste Update das Problem lösen wird. Das hätte ich gerne so schnell wie möglich installiert, weil ich das Headset fürs Homeoffice benötige...

Dann warte ich noch etwas ab.

Ansonsten läuft der M1 Mac mini übrigens grandios!!

In den letzten Wochen hatte ich auch Probleme mit meiner Magic Mouse 2.
Der Zeiger lief der Bewegung hinterher oder auch garnicht und Mouse-Click's wurden nicht ausgeführt.
Der Upgrade auf die neuste Beta-Version von Big Sur hat nix gebracht ...

Heute zog aber der Mieter unter mir aus und alles ist wieder gut.
Ich tippe auf einen Bluetooth Streaming Adapter für die Stereoanlage,  oder Ähnliches, was die Wohnung jetzt verlassen hat. 😉

WLAN funkt ebenfalls in 2,4 GHz und USB kann bei schlechter Abschirmung auch dazwischenfunken.

Ich habe das schon häufiger erlebt - ein USB-Gerät abgeklemmt, schon ging WLAN wieder.

Die Fehlerquellen können hier wirklich vielfältig sein.

Kurz noch eine Rückmeldung von mir: Version 11.2 hat meine Bluetooth-Probleme am M1 Mac mini behoben. macOS 11.2.1 läuft sogar noch ein Stückchen besser.

LG, Ferdinand