macOS Catalina: Ordner "Neu zugewiesene Objekte"

20. Mai 2020 22:47 Uhr - menno

Salut,

ich habe eben mein Oldtimer MBP von High Sierra auf Catalina via der update Funktion im AppStore geupdated.

Auf dem Desktop erscheint nun ein Ordner // Neu zugewiesene Objekte

Frage: Muss mir das Sorgen machen, oder kann ich das ignorieren?

Folgende Erklärung wurde mitgeliefert
 

Beim letzten macOS-Upgrade bzw. bei der letzten Dateimigration konnten einige deiner Dateien nicht an ihre neuen Speicherorte bewegt werden. Die betreffenden Dateien sind in diesem Ordner enthalten.

Neue Speicherorte erfordernde Dateien

Einige deiner Dateien befanden sich an einem Speicherort, der nicht mehr mit den macOS- Sicherheitseinstellungen kompatibel ist. Die betreffenden Dateien wurden in den Ordner „Sicherheit“ verschoben, damit du sie überprüfen kannst.

Wenn du in dem Ordner befindliche Dateien beibehalten möchtest, kannst du sie an einen neuen Speicherort verschieben, bei dem es sich aber nicht um den Speicherort handeln darf, an dem sich die Dateien bis zum Upgrade bzw. bis zur Migration befanden.

Konfigurationsdateien

Diese Konfigurationsdateien wurden von dir, von einem anderen Benutzer oder von einer App modifiziert. Diese Modifikationen sind aber mit dem neuesten macOS-Upgrade nicht kompatibel. Die modifizierten Dateien befinden sich innerhalb des Ordners „Konfiguration“ in Unterordnern, die den jeweiligen ursprünglichen Speicherort reflektieren.

Wenn du eine der angepassten Konfigurationen wiederherstellen möchtest, musst du deine Modifikationen mit den Konfigurationsänderungen abgleichen, die im Zuge des macOS- Upgrade vorgenommen wurden, und sie, sofern möglich, zusammenführen und kombinieren.

Copyright © 2020 Apple Inc. Alle Rechte vorbehalten.

Wenn der Ordner leer ist, kannst Du ihn löschen.

Dateien in diesem Ordner haben unter Catalina ein neues "Zuhause" bekommen, da musst Du sehen, wo sie unter Catalina stehen und dann die entsprechenden Dateien dorthin schieben - wenn Du die alten Einstellungen/Werte behalten willst. Manche Datei mag auch unter Catalina obsolete sein.