thunderbolt 3 auf thunderbolt 2

20. Jan. 2021 18:47 Uhr - ujoss

Kann ich ein G-TECHNOLOGY G-DRIVE™ mit Thunderbolt™ 3, 10 TB HDD an meinem 

5k iMac 2015 mit Thunderbolt (2) betreiben? (mit TB3 auf TB2 Adapter)

Ist der USB3 Anschluss dann schneller als TB3 auf TB2? 

Mein 8 TB La Cie Raid ist dabei, sich zu verabschieden.

Danke im Voraus

Ulli

 

 
×

 

 

 

Lange Antwort: Ja, wenn das Thunderbolt-Gerät eine eigene Stromversorgung besitzt.

Apple:

Da er ein bidirektionaler Adapter ist, kannst du damit auch neue Thunderbolt 3 Geräte mit einem Mac mit Thunderbolt oder Thunderbolt 2 Anschluss und macOS Sierra oder neuer verbinden.

 

Für das Apple Thunderbolt Display benötigst du dann aber eine Stromquelle, denn es unterstützt die Übertragung von Strom durch den Adapter nicht.

Quelle: https://www.apple.com/de/shop/product/MMEL2ZM/A/thunderbolt-3-usb%E2%80…