Apple Shop im Media Markt Frankfurt

29. Mai 2007 02:00 Uhr - sw

Apple hat einen weiteren Shop innerhalb eines Elektronikfachmarkts eröffnet. "Der zweite Apple Shop Europas wurde jetzt in Frankfurt im Media Markt eröffnet. Im Apple Shop zeigen Ihnen sachkundige Mitarbeiter die ganze Palette der Apple Desktop- und Notebook-Computer, darunter MacBook, MacBook Pro und iMac, sowie ein breites Angebot an Software und Zubehörprodukten", gab das Unternehmen bekannt. Erst Anfang Mai eröffnete Apple einen 80 Quadratmeter umfassenden "Shop in Shop" im Saturn-Markt in Hamburg. Die Apple Shops sind Apples neueste Retailinitiative. Inwieweit sie eine Ergänzung zu Apple-eigenen Retailkette darstellen, ist unklar.

Kommentare

In Hamburg ist der Apple Shop meiner Meinung nach eine Lachnummer. Die Ware etwas großzüger im Laden verteilen und man erhält einen Apple Shop. Leider ist das Angebot in Hamburg mehr als dürftig. Es laufen doch mehr Programme auf einem Mac als nur Office oder Photoshop. Leider sucht man bei Saturn solche vergebens. Noch nicht einmal Final Cut Express oder auch Aperture sind im Angebot. So machen sich Apple und Saturn keine neue Kunden.