Bericht: Neue iMacs in drei Wochen (Update)

17. Juli 2007 21:00 Uhr - sw

Unter Experten gilt es als sicher, dass Apple die Einführung einer komplett neuen iMac-Produktreihe für den Sommer vorbereitet. Über den Zeitpunkt kann erfahrungsgemäß nur spekuliert werden, denn dieser hängt von verschiedenen Faktoren ab. So spielt die Höhe der Lagerbestände der Vorgängergeneration eine gewichtige Rolle, zudem dürfte auch Apples Marketingabteilung ein Wörtchen mitzureden haben.

Wie nun Think Secret unter Berufung auf mehrere Apple-nahe Quellen meldet, sei mit einer Ankündigung angeblich für Dienstag, den 07. August, zu rechnen. Die neuen iMacs sollen, MacGadget berichtete, über ein im Vergleich zu aktuellen Modellen dünneres Gehäuse im Aluminium-Look samt modernster Core 2 Duo-Technik ("Santa Rosa") verfügen und als 20 und 24 Zoll-Version angeboten werden – zu niedrigeren Preisen als die derzeitigen 20/24 Zoll-Konfigurationen.

Ob Apple zusammen mit den neuen iMacs auch die nächsten Versionen von iLife und iWork vorstellen wird, sei hingegen unklar, so Think Secret. Gerüchten zufolge hat Apple die Entwicklung der beiden neuen Softwarepakete, die vermutlich als iLife '08 und iWork '08 vermarktet werden, kürzlich abgeschlossen.

Nachtrag: Die Gerüchte gehen in die nächste Runde: Die Web-Site 9to5Mac will erfahren haben, dass es angeblich auch weiterhin eine 17 Zoll-Konfiguration gibt.